ÖGE-Ernährungsforschungspreise 2019 für 3 Arbeiten unserer Arbeitsgruppe

01.12.2019

Der ÖGE-Ernährungsforschungspreis 2019 für Dissertationen ging an:

Frau Dr.in rer. nat. Meryem Muhterem-Uyar, für die eingereichte Dissertation mit dem Titel „Listeria monocytogenes in the food processing environment – genetic key features”, welches eine gemeinsame Dissertation mit der Abteilung für Lebensmittelmikrobiologie der VetMed war.

 

Die ÖGE-Ernährungsforschungspreise 2019 für Masterarbeiten gingen an:

Frau Elisabeth Sperr, MSc, für die eingereichte Masterarbeit mit dem Titel „The influence of bilirubin on the uptake of 2-[18 F] fluoro-2-deoxy-D-glucose in C2C12 and HepG2 cells”, welche eine Kooperation mit der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin der MedUni Wien war

 

Frau Reynalda Cordova, MSc, für die eingereichte Masterarbeit mit dem Titel „Dietary intake of Advanced Glycation Enproducts (AGEs), changes in body weight and obesity development in European adults, welche eine Kooperation mit dem IARC (Lyon) war.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu dem tollen Erfolg!