Umfrage: Vegane Ernährung von Schwangeren und Kindern

10.11.2023

Ernähren Sie Ihr Kind vegan? Haben Sie sich während Ihrer Schwangerschaft vegan ernährt?

Dann nehmen Sie an unserer Umfrage teil!

Wir suchen Teilnehmer:innen (w/m/d) für eine wissenschaftliche Umfrage der Universität Wien (Department für Ernährungswissenschaften) in Kooperation mit der AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit).

Wenn Sie sich während Ihrer Schwangerschaft/en vegan ernähren oder ernährt haben oder Eltern (w/m/d) vegan ernährter Kinder sind, laden wir Sie ein, an unserer Umfragestudie teilzunehmen.

Worum geht es?

Die optimale Versorgung mit Nährstoffen ist gerade in der Schwangerschaft und im Kleinkindalter wichtig für die geistige und körperliche Entwicklung. Widersprüchliche Informationen und Empfehlungen können schwangere Veganerinnen und vegan lebende Eltern verunsichern. Unsere Umfragestudie soll klären, woher Veganer:innen Informationen zur veganen Ernährung und der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln für die genannten Lebensabschnitte beziehen. Die genutzten Informationsquellen (z.B. Ärzt:innen oder soziale Medien) können sich auf die Gesundheit Betroffener auswirken. Mit der Studie möchten wir mögliche gesundheitliche Risiken für vegan lebenden Schwangere und Kinder in Erfahrung bringen. Durch Ihre Teilnahme helfen Sie mit, Informationsmöglichkeiten für die Vorbeugung von Gesundheitsrisiken für Veganer:innen zu optimieren. Die Onlineumfrage erfolgt selbstverständlich anonym.

Wenn Sie Interesse haben, an der Studie mitzuwirken öffnen Sie folgenden Umfrage-Link:

Hier gehts direkt zur Umfrage

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Studienteilnahme: Vegane Ernährung von Schwangeren und Kindern

Quelle: vegan.at